Kontakt
Wir lieben Technik Keuter
Bahnhofstraße 15
49733 Haren
Homepage:www.wirliebentechnik-keuter.de
Telefon:05932 69900
Fax:

Metz Fernseher mit Top-Sound: Wir feiern den guten Ton!

Unsere Metz Classic Geräte werden nicht nur allesamt in Zirndorf entwickelt und produziert, sondern teilen auch ein paar ganz Metz-typische Merkmale. Zum Beispiel den praktischen Drehfuß, der eine sehr lange Tradition hat und auf die ersten innerhalb des Gehäuses schwenkbaren Bildschirme in den 60er Jahren zurückgeht. Dazu ein aufwendig gestaltetes Gehäuse und vor allem auch hochwertige Lautsprecher-Systeme.

Metz TV Sound
Metz TV Sound
Metz TV Sound

Ihr wisst ja, wir lieben den guten Ton. Home-Entertainment steht und fällt schließlich mit dem Klang. Und deshalb können bei uns sogar schon die kleinsten Familienmitglieder mit ihren nach vorne abstrahlenden Lautsprechern richtig punkten.

Anders als bei TV-Geräten, deren Lautsprecher nach hinten oder unten abstrahlen, erreichen damit Musik, Sprache und Geräusche den Zuschauer direkt, der Ton klingt frisch und lebendig.

Detailbild Metz TV Sound
Glasklare Höhen und satte Bässe: Metz Calea mit grauem Akustikvlies

Saubere Höhen, gepflegte Tieftöne

Den Anfang macht unser 32-Zoll-Gerät Cosmo. Konzipiert für kleinere Wohnzimmer und kürzere Betrachtungsabstände klingt Cosmo mit einem für diese Bildschirmgröße sehr kräftigen 2-Wege-Frontlaustprecher richtig gut.

Es folgt Calea, der den Einstieg in die Metz Twin-Tuner-Welt mit mehr Möglichkeiten bei Aufnahmen und Bild-im-Bild-Funktionen eröffnet und bei der Tonqualität bereits richtig aus dem Vollen schöpft: Hier haben wir unser 2-Wege-Bassreflex-Frontlautsprecher-System mit Gewebekalotten-Hochtönern auf jeder Seite und jeweils zwei Tiefmitteltönern verbaut und dabei auch eine edle Stoff-Frontbespannung integriert, die nicht nur schick, sondern akustisch besonders durchlässig ist.

Herausragendes Klangbild

Das leistungsstarke System kommt auch bei unserem LCD-Highlight-Gerät Fineo zum Einsatz, so dass auch hier der Ton herausragend gut ist. Entsprechendes gilt für die OLED-Ausführung des Modells.

Ihr könnt euch vorstellen, dass man sehr innovativ sein muss, wenn flunderflache Fernseher schick aussehen und zugleich gut klingen sollen. Für ein optimales Klangbild braucht man einfach ein gewisses Volumen.

Alegra, unser ganz neuer, top ausgestatteter UHD TV, ist dafür ein ausgezeichnetes Beispiel. Er verbirgt die 2-Wege-Bassreflex-Frontlautsprecher-Lösung besonders schön hinter einer graumelierten Stoffbespannung. Das setzt nicht nur optisch tolle Akzente, sondern ist durch die besondere Durchlässigkeit auch klanglich von Vorteil.

Subwoofer an Bord

Ja, und dann ist da natürlich unser Top-Modell, der Topas OLED. Neben seinem herausragenden OLED-Bild ist das absolute Ausstattungs-Highlight des Fernsehers natürlich der gute Ton.

Hier kommt unser 2-Wege-Bassreflex-Frontlautsprecher-System mit Gewebekalotten-Hochtönern und insgesamt vier Tiefmitteltönern zum Einsatz und im Rücken des Gerätes sitzt sogar noch ein Mini-Subwoofer. So werden die Tieftöne noch einmal deutlich verstärkt.

Weitere Details zum aktuellen Metz Classic Sortiment verrät unser Experte Thomas Billing in seinem Video-Überblick. Und hier erfahrt ihr mehr dazu, wie wir mit unseren Hightech-Tonmodulen und ausgeklügeltem Soundprocessing unserem Motto „Bestes Bild – bester Ton“ gerecht werden und dafür sorgen, dass unsere Fernsehgeräte ohne ein zusätzliches Audiosystem wie Soundbar oder HiFi-Anlage hervorragend – oder sagen wir den dezemberlichen Adventstagen enstprechend einfach: himmlisch klingen.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems Elektro GmbH & Co. KG

Zum Seitenanfang